Holgers Freunde

FAQs

Q: Darf man bei dem Stummfilmlarp sprechen?
A: Ja.


Q: Eure Settings sind in den USA angelegt. Muss ich englisch sprechen?
A: No.


Q: Gibt es vegetarisches oder veganes Essen?
A: Ja.


Q: Darf ich mir meine eigene Rolle aussuchen?
A: Die Rollen schreiben und vergeben wir. Aber wir werden ein bisschen nach Vorlieben und Abneigungen fragen um zu vermeiden, dass du auch Spaß dran hast.


Q: Und woher weiß ich dann wer ich bin und was ich anziehen soll?
A: So spätestens 4 Wochen (*hust*) vor Beginn wirst du deine Rollenbeschreibung erhalten und hast dann Zeit dich um ein Outfit & Accessoirs zu bemühen.


Q: Was muss ich mitbringen?
A: Klamotten und Accessoirs, Zahnbürste und Handtuch und immer gut: Tasche, Zettel und Stift.
Essen, Trinken, Bettzeug und spielrelevante Gegenstände gibt es von uns.


Q: Werden die Zimmer bespielt?
A: Ja. Deshalb Wertpapier-Portfolio zuhause lassen. Es gibt aber einen markierten Bereich für Privatsachen.


Q: Anreise in Rolle? In Klamotten? Muss das sein?
A: Ja. Das Spiel beginnt direkt, es gibt keine SL-Ansprache. Du wirst aber zunächst von der Rezeption zu deinem Zimmer geschickt. Notfalls schleichst du dich in Turnschuhen und Pulli da hin und kassierst spöttische Blicke.


Q: Ihr wollt ein Foto? Aber ich hab doch noch gar kein Rollenoutfit!
A: Uns reicht völlig dein Angesicht. Am besten eine kleine Auswahl. Kostüm ist dafür nicht unbedingt notwendig. Sollten wir dringend ein Foto in Rollenoutfit brauchen, werden wir uns erneut an dich wenden.


Q: Wozu brauch ihr überhaupt ein Foto?
A: Du erhälst mit deiner Rolle auch eine Liste von Menschen, die du kennst. Damit ihr Euch erkennt, gibt es ein Bild dazu.


Q: Ich hab so tolle Larpwaffen! Darf ich die mitbringen?
A: Nein. Prinzipiell sind Waffen doof - und ausreichend vor Ort. Wenn es wirklich eine spezialgelagerte Sonderwaffe ist, frag vorher per Email.


Q: Kann man sich direkt verbindlich anmelden?
A: Jein. Anmelden kannst du dich (je nach Zeitpunkt) direkt, verbindlich ist das noch nicht. Die Sache läuft so:
1. Interessenbekundung - du kommst auf unseren Emailverteiler
2. Anmeldung (wird irgendwann auf der Homepage freigeschaltet; du wirst informiert)
3. Zahlungsbestätigung
4. Finale Bestätigung.
Wir versuchen bei mehr Anmeldungen als Plätzen eine gute Mischung aus 'alten Hasen' und neuen Gesichtern bei ausgewogenen Finanzen hinzubekommen.


Q: Du hast eine Frage, die hier nicht beantwortet ist?
A: Schick sie uns!